Das war das Bauernherbstfest in Bad Vigaun!

Bei perfektem Wetter fand am 25. August 2019 das Bauernherbstfest am Dorfplatz in Bad Vigaun statt. Zünftig spielte die Trachtenmusikkapelle Bad Vigaun zum Frühschoppen. Am Nachmittag unterhielten die "Vigauner Tanzlmusi" und Viktoria und Katharina aus Krispl die Besucher!

Bereits zum 19. Mal fand heuer das Bauernherbstfest in Bad Vigaun statt. Bei wunderbarem Wetter fanden sehr viele Besucher den Weg zum Dorfplatz.  

Eröffnet wurde das Fest mit dem Frühschoppen der Trachtenmusikkapelle Bad Vigaun. Für die musikalische Unterhaltung der Besucher sorgten weiters die „Vigauner Tanzlmusi“ und Viktoria und Katharina aus Krispl. Die Tanzvorführung vom Trachtenverein d’Schmittenstoana und der Kindertanzgruppe begeisterte das Publikum. Bei den Bienenwanderungen mit den Imkern aus Bad Vigaun waren Jung und Alt mit Begeisterung dabei.

Kulinarisch verwöhnten die Bad Vigauner Bäuerinnen, der Landgasthof Neuwirt, die Sportunion Bad Vigaun und der Trachtenverein mit bauernherbstlichen Köstlichkeiten die Besucher.

Die Kinder hatten viel Spass beim Kinderprogramm und beim Kasperltheater im Landgasthof Neuwirt. Beim SchätzspielWieviel Gramm wiegen die Musikanten der Vigauner Tanzlmusi mit ihren Instrumenten?“ gewann Gerlinde Schörghofer einen Korb mit Köstlichkeiten von der Hofkäserei Schmiebauer in Bad Vigaun. Sie verfehlte die Lösung von 575.300 Gramm nur ganz knapp.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Vereinen, Musikanten, Ausstellern und natürlich den zahlreichen Besuchern! Dank eurer Unterstützung wurde gestern ein äußerst gelungenes Bauernherbstfest in Bad Vigaun gefeiert!

 

TIPP: Bauernherbstfest 2020:  Sonntag, 23. August 2020 ab 10:30 Uhr