Fasching in Bad Vigaun

Der Fasching erreicht kommendes Wochenende seinen Höhepunkt in Bad Vigaun.

 

Hier erfahrt ihr, welche Veranstaltungen ihr nicht verpassen dürft!

 

 

Ein turbulentes letztes Faschingswochenende

Bevor sich der Fasching dem Ende zu neigt, geht es in Bad Vigaun kommendes Wochenende nochmal rund!

Den Anfang macht der Kinderfasching am 22. Februar 2020 ab 14 Uhr im Medizinischen Zentrum/Mehrzwecksaal Haus 3. Bereits zum 50. Mal findet in Bad Vigaun der Kinderfasching statt. Für Speis, Trank, musikalische Unterhaltung und Gute Laune ist bestens gesorgt.

 

Weiter geht es am Abend des 22. Februar ab 20 Uhr im Hotel Gasthof Langwies mit dem legendären Langwieser Faschings Gschnas. Das heurige Motto lautet: „TIEFSEERAUSCH – Auf Tauchstation im Langwies.“ Ob ihr als Pirat, Nemo oder als schöne Meerjungfrau vorbei kommt – es ist jedes Kostüm HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Zum Faschingsausklang bietet sich am Sonntag, 23.02.2020 das traditionelle Fleischkrapfen Essen von 11 – 18 Uhr im Englhartgut bestens an.

Mit den deftigen Fleischkrapfen nehmen wir dann auch schon bald Abschied von der Faschingszeit und können uns unseren Vorsätzen für die Fastenzeit widmen!

 

Was soll man fasten und wie soll man fasten?

Man muss hier auch nicht immer gleich ans Essen-Fasten denken! Wie wäre es vielleicht mal mit ein paar Griffe zum Handy weniger? Oder einfach am Abend den Fernseher bewusst nicht einschalten und dafür mit einem netten Gesellschaftsspiel gemütlich beisammen sitzen?