Taugl Cross Country Lauf in Bad Vigaun 26.10.2019

Zum 21. Mal fand am 26. Oktober 2019 (Nationalfeiertag) bei traumhaften Wetter, der „Taugl Cross Country Lauf“ in Bad Vigaun statt. Die knapp 5,5km vom Hauptlauf führten entlang der wunderschönen, naturbelassenen Landschaft des Tauglbaches.

Auf die Plätze – Fertig – LOS!

Schon die kleinsten Kinder kommen bei diesem Lauf auf Ihre Kosten. Die „Knirpse“ liefen ihre vorgegebenen 200 Meter in Höchstgeschwindigkeit.

Je nach Alter werden die gelaufenen Meter immer mehr – bis zum Hauptlauf, der mit knapp 5,5 km auch diverse Schwierigkeiten mit sich bringt. Über Wurzeln, Steine und Stufen geht’s entlang der Taugl bis kurz vor die Römerbrücke. Nach einem kurzen Teil entlang der Hauptstraße, verläuft die Strecke wieder im Wald entlang des Tauglbaches.

Start und Zieleinlauf befinden sich am Dorfplatz in Bad Vigaun.

 

Die Sportunion Bad Vigaun, mit ihren vielen freiwilligen HelferInnen, sorgten mit Obst und warmen Getränken im Zieleinlauf für den nötigen Energieschub!

Die Bestzeit von 22:01,90 hat heuer erneut Andrea Walkner-Tannenberger bei den Damen und Martin Reindl mit 19:17,36 bei den Herren erreicht.

Die größte teilnehmende Klasse der VS und der NMS Bad Vigaun erhielt jeweils € 100,- für die Klassenkasse.

 

Alle Kinder und Erwachsene waren mit großem Eifer bei dieser wunderbaren Veranstaltung dabei und freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr, wenn es heißt: Auf die Plätze – Fertig – LOS!